Header

Suche

November: Sihlmatt

«Sihlmatt» zu Gast: Die besten Forellen weit und breit?

american-express-selects-restaurant-sihlmatt-metzingen

Im ausrangierten, charmanten Bahnwagen Stazione Paradiso am Zürcher Letten ist aktuell wieder die «Sihlmatt»-Crew zu Gast.

Ein Restaurant, das sich auf Forelle blau spezialisiert hat – ein selten gewordenes Traditionsgericht, das die zarten Aromen des Fischs bewahrt: Der Süsswasserfisch schwimmt bis kurz vor der Zubereitung im kalten Wassertank, wandert für wenige Minuten in den siedenden Sud und dann direkt zum Gast mit Salzkartoffeln sowie Beurre noisette. Sein typisches Merkmal: die aufgeplatzte Bauchseite aufgrund der noch vorhandenen Körperspannung.

Aber auch die anderen Gerichte brillieren:

Forellenleber mit Lachsforellenrogen, Apfel und Pain perdu sowie der Kopfsalat mit dem kultigen «Sihlmatt»-Hausdressing. Wer mit Hunger kommt und sich die Qual der Wahl ersparen möchte, bestellt das grosse Degustationsmenü mit sechs Gängen für 90 Franken pro Person.

Dauer des Pop-ups: bis 17. Dezember.

Das könnte Sie auch noch interessieren

American Express Selects

Profitieren Sie von attraktiven Angeboten rund um Einkaufen, Restaurants, Reisen und Unterhaltung speziell für American Express Mitglieder.

GaultMillau POP!

Der neue Trend-Guide: Restaurants und Bars, die nicht zwingend im GaultMillau punkten. Aber ein lifestyliges Publikum begeistern.

Shop small - Love where you live

American Express unterstützt kleine Quartierbetriebe und greift ihnen unter die Arme. Noch nie war es so wichtig, lokales Einkaufen zu fördern.