Header

Suche

Login

Fritz by Hanselmann

«Fritz»! neues Leben im alten Hanselmann. Das «Cafehaus mit Weltruhm» wird moderner: Abends wird eine ausgezeichnete Bistro-Karte aufgelegt.

american-express-pop-hanselmann

 

Für viele ist es das schönste Haus von St. Moritz, seit 1894 steht die Conditorei Hanselmann für klassische Handwerkskunst: Bündnertorten, Pralinen oder Brot. Bloss der Tea Room, den man zwischen den Vitrinen des Ladens betritt, wirkte kulinarisch zunehmend etwas aus der Zeit gefallen. Das hat sich gründlich geändert, seit die Besitzerfamilie Kesang Soghatsang als neuen Geschäftsleiter für den operativen Betrieb verpflichtet hat. Der gebürtige Tibeter ist ein erfahrener Gastronom, in Zürich wurde er unter anderem als Betreiber des «Hongxi» bekannt. In St. Moritz verwandelt er das «Hanselmann» abends ins «Fritz», auf der Karte stehen beliebte Klassiker wie eine im ganzen geschmorte Kalbshaxe, Miso-Kabeljau, hausgemachte Pasta und andere, zeitgemäss zubereitete Bistro-Gerichte.