Header

Search

PUNKT Keusch

Equipping your home with a smart control system is not only convenient for you – but also sustainable and cost-saving: The heating, ventilation and power consumption of all devices are controlled in an energy-saving manner. Living in a smart home means simply being able to enjoy more relaxing time within your own four walls.

american-express-selects-lifestyle-punkt-keusch-gebaeudeautomation-2

How to create a smart feel-good home

“PUNKT Keusch Gebäudeautomation” (building automation) meets your requirements and needs for smart living – regardless of whether you want to equip a new building or upgrade your current home, want a partial solution or total automation.

Everything under control with one button

As a federally certified systems engineer, Benjamin Keusch has always had a flair for technical processes. In 2016, he took the plunge into self-employment and founded “PUNKT Keusch Gebäudeautomation” to fully dedicate himself to his passion for automated systems. He himself has been enjoying life in his smart home for several years now and has made it his mission to bring the benefits of a smart home to your home as well.

His personal favorite feature is the “all-off button”, Keusch reveals, “At the push of a button, the house goes into sleep mode: All the blinds are lowered, the lights are switched off everywhere, the heating is also switched off, all the doors and windows are locked, and the alarm in the garden switches on.” For Benjamin Keusch, the most important feel-good factor of his smart home is the reassuring feeling of being able to keep an eye on his home at all times: “Regardless of whether we’re just going shopping, out on a day trip, or on vacation – I’m in control of my home at any time and anywhere, and know that everything is fine.”

Seasonal smartness

Did I turn off the light? Are the blinds really down on a hot day? Is the house key still at home? You no longer have to ask yourself questions like these with a smart home – thanks to smart sockets, smart lighting and shading technology or the electronic door lock.

In summer, for example, irrigation systems for the garden support your sweet life. Save that precious hour in the morning and evening watering all your plants, and spend time with your loved ones chilling outdoors instead. In the fall, when it gets darker earlier again, “PUNKT Keusch Gebäudeautomation” customers particularly appreciate the presence simulation and the sense of security that automated lighting, blind and alarm functions give them. In winter, for example, the heating regulation ensures a perfect indoor climate and ideal energy efficiency: While ventilating the house, the heating is automatically switched off by the smart heating control. In spring, on the other hand, you save a lot of time with a smart robotic lawn mower.

Energy saving made easy

Equipping your home with a smart control system is not only convenient for you – but also sustainable and cost-saving: The heating, ventilation and power consumption of all devices are controlled in an energy-saving manner. For example, smart systems ensure that devices that are not currently in use do not run unnecessarily in standby mode. It’s this easy for you to protect the environment and your wallet at the same time. It is not without reason that energy management is one of the most popular functions among “PUNKT Keusch Gebäudeautomation” customers. Whether it’s lighting, shade, security, music or the pool: You can easily control all areas of your smart home using a smartphone or tablet, or let the programmed sensors do it all for you.

Ready for your smart feel-good home?

Creating your smart home is really easy with the original and innovative service from “PUNKT Keusch Gebäudeautomation”. Request a non-binding quote today. After a personal consultation on site or by phone, Benjamin Keusch knows exactly how to meet your requirements and needs perfectly. Since the design and installation of the smart systems are also personally supervised by Keusch, you receive your smart home solution from A to Z from a single source. And Benjamin Keusch will also be happy to show you how you can use a smart home app to control your smart home with just a few clicks. Make your property independent and your everyday life easier now with a smart home.

 

Offers

PUNKT Keusch Gebäudeautomation

10% discount on all contact lenses, care products, sunglasses and accessories 

Beliani

CHF 100.- discount from a minimum order of CHF 299.-

Time out in Crete

Discover the Stella Island Luxury Resort & Spa from a special price of CHF 3'089.-

More Stories

ClubGolf

Enter an idyllic world with "ClubGolf" and hit the ball into the vast greens on the most beautiful Swiss courses.

Lehner brings the spring

It’s high time to prepare your own balcony, terrace and garden for Springtime. “Lehner Versand” offers everything you need for this.

poinz – more rewards for everyone

What started as a small start-up over 8 years ago is now one of the most innovative fintech companies in Switzerland. Poinz – more rewards for everyone

Header

Suche

PUNKT Keusch

Ihr Zuhause mit einer intelligenten Steuerung auszustatten, ist für Sie nicht nur komfortabel – sondern auch nachhaltig und kostensparend: Heizung, Lüftung sowie Stromverbrauch aller Geräte werden energiesparend geregelt. Leben in einem Smart Home bedeutet, einfach mehr entspannte Zeit in den eigenen vier Wänden geniessen zu können.

american-express-selects-lifestyle-punkt-keusch-gebaeudeautomation-2

Ihr Weg zum smarten Wohlfühlzuhause

Leben in einem Smart Home bedeutet, einfach mehr entspannte Zeit in den eigenen vier Wänden geniessen zu können. Ihre Wünsche und Bedürfnisse fürs intelligente Wohnen erfüllt Ihnen «PUNKT Keusch Gebäudeautomation» – egal, ob Sie einen Neubau oder Ihr aktuelles Zuhause aufrüsten möchten, ob Sie eine Teillösung oder eine Gesamtautomatisierung wollen.

Ein Knopf – alles unter Kontrolle

Als eidgenössisch diplomierter Systemtechniker hatte Benjamin Keusch schon immer ein Flair für technische Abläufe. 2016 wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete «PUNKT Keusch Gebäudeautomation», um sich voll und ganz seiner Leidenschaft für automatisierte Systeme zu widmen. Er selbst geniesst das Leben in seinem intelligenten Haus bereits seit einigen Jahren und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Vorzüge eines Smart Homes auch zu Ihnen nach Hause zu bringen.

Seine persönliche Lieblingsfunktion ist der «Alles-aus-Knopf», wie Keusch verrät: «Mit einem Knopfdruck geht das Haus in den ‹Schlafmodus›: Alle Storen fahren runter, das Licht wird überall ausgeschaltet, die Heizung ebenfalls, alle Türen und Fenster werden verriegelt und der Alarm im Garten schaltet sich ein.» Für Benjamin Keusch ist der wichtigste Wohlfühlfaktor seines Smart Homes das beruhigende Gefühl, sein Heim jederzeit im Blick zu haben: «Egal, ob wir nur kurz zum Einkaufen fahren, einen Tagesausflug unternehmen oder in die Ferien gehen – ich habe immer und überall die Kontrolle über mein Zuhause und weiss, dass alles in Ordnung ist.»

Jeder Jahreszeit ihre Intelligenz

Habe ich das Licht ausgeschaltet? Sind die Storen am Hitzetag wirklich unten? Liegt der Hausschlüssel noch zu Hause? Solche Fragen müssen Sie sich mit einem Smart Home nicht mehr stellen – dank intelligenter Steckdosen, smarter Licht- und Beschattungstechnik oder des elektronischen Türschlosses.

Im Sommer unterstützen z. B. Bewässerungssysteme für den Garten Ihr süsses Leben. Sparen Sie sich die wertvolle Stunde am Morgen und am Abend – statt alle Ihre Pflanzen zu giessen, können Sie die Zeit mit Ihren Liebsten in der «Badi» geniessen. Im Herbst, wenn es wieder früher dunkler wird, schätzen die Kundinnen und Kunden von «PUNKT Keusch Gebäudeautomation» besonders die Anwesenheitssimulation und das Sicherheitsgefühl, die automatisierte Licht-, Storen- und Alarmfunktionen mit sich bringen. Im Winter sorgt beispielsweise die Heizungsregulierung für ein perfektes Raumklima und eine ideale Energieeffizienz: Während des Lüftens werden die Heizkörper von der intelligenten Heizungssteuerung automatisch abgeschaltet. Im Frühling wiederum sparen Sie viel Zeit mit einem smarten Rasenmäher-Roboter.

Energiesparen leicht gemacht

Ihr Zuhause mit einer intelligenten Steuerung auszustatten, ist für Sie nicht nur komfortabel – sondern auch nachhaltig und kostensparend: Heizung, Lüftung sowie Stromverbrauch aller Geräte werden energiesparend geregelt. Zum Beispiel sorgen smarte Systeme dafür, dass Geräte, die gerade nicht in Gebrauch sind, nicht unnötigerweise im Stand-by-Modus laufen. So einfach können Sie die Umwelt und zeitgleich Ihr Portemonnaie schonen. Nicht umsonst gehört das Energiemanagement zu den beliebtesten Funktionen der Kundinnen und Kunden von «PUNKT Keusch Gebäudeautomation». Egal, ob Licht, Beschattung, Sicherheit, Musik oder Pool: Steuern Sie alle Bereiche Ihres Smart Homes ganz einfach per Smartphone oder Tablet oder lassen Sie die programmierten Sensoren all das für Sie erledigen.

Bereit für Ihr smartes Wohlfühlzuhause?

Mit dem erfrischenden und innovativen Service von «PUNKT Keusch Gebäudeautomation» ist Ihr Weg zum Smart Home ganz einfach. Fordern Sie noch heute unverbindlich eine Offerte an. Nach einer persönlichen Beratung vor Ort oder per Telefon weiss Benjamin Keusch genau, wie er Ihre Wünsche und Bedürfnisse optimal abdecken kann. Da auch die Ausführung und Installation der smarten Systeme von Keusch persönlich betreut werden, erhalten Sie Ihre Smart-Home-Lösung von A bis Z aus einer Hand. Und Benjamin Keusch zeigt Ihnen auch gerne, wie Sie mit einer Smart Home-App Ihr intelligentes Zuhause mit wenigen Klicks steuern können. Geben Sie Ihrer Liegenschaft Selbstständigkeit und erleichtern Sie sich Ihren Alltag jetzt mit einem Smart Home.

Angebote

PUNKT Keusch Gebäudeautomation

10% Rabatt auf Ihre individuelle Gebäudeautomatisierung

Beliani

CHF 100.- Gutschein für Ihren Einkauf

Auszeit auf Kreta

Entdecken Sie das Stella Island Luxury Resort & Spa ab einem Spezialpreis von CHF 3'089.-

Weitere Stories

ClubGolf

Betreten Sie mit «ClubGolf» eine idyllische Welt und schlagen Sie den Ball in die grünen Weiten der schönsten Schweizer Courses.

Lehner bringt den Frühling

Höchste Zeit den eigenen Balkon, die Terrasse und den Garten für den Frühling zu rüsten. «Lehner Versand» bietet alles, was es dafür braucht.

poinz – mehr Belohnung für alle

Was vor über 8 Jahren als kleines Start-up begonnen hat, ist heute eines der innovativsten Fintech-Unternehmen der Schweiz. Poinz – mehr Belohnung für alle