Header

Sprachauswahl

Hauptnavigation

Suche

Rework

2nd Peak und Rework teilen sich eine Ladenfläche an der Europaallee. Auch bei Rework dreht sich alles um Nachhaltigkeit.

american-express-selects-shop-small-rework-ag

Good Karma!

Kollektionen von Rework werden ressourcenschonend aus Secondhandkleidern hergestellt, die in eigens organisierten Workshops in Indien und Thailand neu zusammengenäht werden. Das Upcycling-Design-Konzept ermöglicht es, die Schnitte dem Zeitgeist anzupassen – und doch bleibt jedes Stück ein Einzelstück. Rework formt die textile Kette in einen Kreislauf um. So clever und sinnstiftend kann Mode sein.

Mehr Shop Small

Gässli-Zyt Horgen

Roland Krämer ist Uhrmacher mit Leib und Seele. Nachdem er in einem renommierten Uhrenfachgeschäft eine Zeit lang als Schnupperstift arbeiten durfte, entschloss er sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen: So absolvierte er eine Lehre zum Uhrmacher und Rhabilleur – spezialisierte sich also auch auf die Pflege, Wartung und Erhaltung von Uhren. Während mehrerer Jahrzehnte sammelte Krämer dann in namhaften Uhrenfachgeschäften Erfahrung, bevor er schliesslich den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. In seinem Uhrenfachgeschäft «Gässli-Zyt» in Horgen berät er Sie gerne persönlich.

Max Chocolatier

«Max Chocolatier» erzählt die Geschichte eines köstlichen Familientraums, der 2009 in Luzern wahr wurde.