Header

Suche

Login

Sazio

Osteria, Enoteca und Take-away: Angelo Fancello sorgt im «Sazio» persönlich dafür, dass Sie genussvoll satt werden.

american-express-shop-small-sazio-1

Das Weinfass im Herzen des Seefeldquartiers

Unweit der Tramhaltestelle Kreuzstrasse im Seefeldquartier steht ein altes Weinfass auf dem Trottoir – hier gehts rein ins «Sazio». Inhaber Angelo Fancello betreibt die Osteria und Enoteca bereits seit über zehn Jahren. Früher hiess die Osteria «Vipasa», der neue Name «Sazio» (ital. satt) soll laut Angelo durchaus auch als Versprechen an seine Gäste verstanden werden. Das Ossobuco, die italienische Kalbshaxe mit Pasta und Tomatensauce, ist ein echter «Sazio»-Klassiker und steht jeweils mittwochs auf dem Mittagsmenü. Für die kalten Monate bieten Angelo und sein Küchenteam aber auch immer wieder solide Soul-Food-Gerichte wie frische Pasta mit Salsiccia, Rahm und Pilzen. Wer es leichter oder gar fleischlos mag, wählt eines der vegetarischen oder veganen Gerichte wie den Cavolfiore in padella, den Blumenkohl mit Tomaten und Oliven, oder ganz klassisch die Pasta al pomodoro.

Multikulturelle Familienatmosphäre

Der herzhafte Duft der traditionell-italienischen Rezepte lässt im «Sazio» regelmässig so manche Ferienerinnerung aufleben. Geniessen wie zu Hause, im Kreis der Familie – das ist Angelos Anspruch für einen gelungenen Besuch in seiner Osteria. Seine eigene «Gastrofamilie», die Belegschaft des «Sazio», kommt aus Italien, Kuba, Polen und der Dominikanischen Republik. Bunt gemischt harmoniere am besten, findet Angelo. Und er selbst? Angelo ist Sarde und Schweizer, aber vor allem ist er ein richtig guter Gastgeber, der sich um seine «Familie» und um seine Kundschaft sorgt und kümmert – aufrichtig und herzlich. «A dopo!»

Mehr Shop Small

einzigart – selected design

Ob vor Ort oder online: Fans von gutem Design und alle, die etwas ganz Besonderes suchen, werden im «einzigart» fündig.

Max Chocolatier

«Max Chocolatier» erzählt die Geschichte eines köstlichen Familientraums, der 2009 in Luzern wahr wurde.