Erfolgreicher Workshop «Google AdWords»: American Express Partner liessen sich im August 2016 in die Geheimnisse von Google AdWords einführen und konnten viel Praxiswissen mit nach Hause nehmen.

Mit den richtigen Suchbegriffen richtig Geld verdienen

AdWords-Experte Stefan Vetter, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Wortspiel, leitete den halbtägigen Workshop der «American Express Academy». Er fand am 19. August 2016 statt und brachte den interessierten Teilnehmern viel Praxiswissen. Erfahren Sie hier das Wichtigste in Kürze:

Location
Schöner Seminarraum im Restaurant Hiltl in Zürich – mit Kaffee, köstlichen «Laugengipfeli» und Orangensaft.

Teilnehmer
Die Teilnehmer kamen aus den Branchen Augenoptik, Weinimport, Kleidung, Gesundheit und Wellness.

Atmosphäre
Die Stimmung war von Anfang an sehr locker. Alle haben sich geduzt, es wurde rege diskutiert und am Schluss wurden fürs Netzwerk die Visitenkarten ausgetauscht.

Themen

  • Theoretische Grundkenntnisse
  • Keyword-Analyse
  • Definition und Recherche von Keywords
  • Anzeigentexte für Google AdWords
  • Planung einer AdWords-Kampagne
  • Festlegen der Tagesbudgets
  • Wichtigkeit der Landingpage
  • Einblick in die Google-Qualitätsfaktoren fürs Ranking

Statement
«Der halbe Tag war eine ganze Sache. Vor allem der praktische Teil mit dem Eröffnen eines Google-Kontos und dem Aufsetzen einer AdWords-Anzeige hat mir viel gebracht.» Karl Buznay, Geschäftsleitung American Wines Factory.