Mehr wissen, bessere Geschäfte machen. Sie erhalten von uns Wissen und
Tipps zu Themen, die für Ihr Unternehmen höchst interessant sind.


12 Artikel

Know-how

01_k 2

E-Commerce Report Schweiz 2018

Das E-Commerce-Geschäft wuchs 2017 um 10 % im Vergleich zum Vorjahr; ausländische Anbieter machen gewaltig Druck.

Know-how

02_k

EU-Datenschutz-Grundverordnung

Am 25. Mai 2018 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU in Kraft getreten, die auch die Schweiz betrifft.

Know-How

Anriss_k2

Digital Commerce Conference

Viel Wissenswertes zu E-Commerce und News zum Einkaufsverhalten der Schweizer bei amazon.com

Know-How

02_k

Kräftig Aufwind dank E-Commerce

Der Schweizer Versandhandel unterstützt seine Händler beim Onlinegeschäft: mehr Umsatz, weniger Kosten.

Know-How

03_k

Online-Business boomt weiter

Einen Onlineshop aufzuschalten, macht noch keine Erfolgsstory: die wichtigsten Erkenntnisse des «E-Commerce Report Schweiz 2017».

 

 

Know-How

03_k

Online-Auftritte für Restaurants

Rund drei von fünf Gästen informieren sich online über die Angebote von Restaurants. Gefunden werden und überzeugen ist heute zum relevanten Erfolgsfaktor geworden.

 

Know-How

02_k

Case Study

Italienische Gastfreundschaft auch online rüberbringen: Das Restaurant Krone, Cham, hat das mit Hilfe von HogaWeb geschafft.

 

Know-How

02_k

Mit einer wirksamen Online-Strategie

und einer verkaufsorientierten Webseite erzielen Hotels mehr Direktbuchungen und reduzieren ihre Abhängigkeit von Buchungsportalen.

Know-How

03_k

Das Hotel Storchen Zürich

hat ein Massnahmenpaket zur Stärkung der Direktbuchungen erfolgreich realisiert – in Zusammenarbeit mit Swiss Hospitality Solutions (SHS).

Alle Beitr├Ąge zum Thema Know-how anzeigen.

Know-How

01_k

Gewinnbringend arbeiten

Mit einem systematischen Revenue-Management erreichen Gastrobetriebe dieses Ziel auf direktem Weg.

Know-How

02_k

Case zu Revenue-Management

Das traditionsreiche Hotel Krafft Basel setzt auf durchdachtes Revenue-Management. In Zusammenarbeit mit Swiss Hospitality Solutions (SHS).

Know-How

02_k

Am Puls von Teenagern bleiben

Zählen Teenager zu Ihren Kunden? Dann sollten Sie auf den Kanälen präsent sein, wo sich Ihre junge Zielgruppe austauscht und sich über Angebote informiert.