Header

Search

Login

Keeping things ticking

The foundation stone for the traditional company "Uhrsachen" was laid over 100 years ago by the great-grandfather of today’s business owner Dominik Maegli with the opening of the "Bijouterie Maegli” in Olten. In the meantime, the family business is already being run by the fourth generation and has ventured a new opening in Bern. It’s worth visiting the "Uhrsachen" branch at 19 Kramgasse: It is the perfect complement to the existing watch and jewelry shops in Olten and Solothurn.

american-express-selects-shop-small-uhrsachen

Plenty of time for your favorites

You will not only be enthusiastically advised on selecting your dream watch, but the "Uhrsachen" team is also there for you with its wide range of services after your purchase. Four highly qualified watchmakers take care of your favorite pieces in the continuously expanding and certified watch workshop. Your antique clock is also in good hands here for restoration.

Icons of modern-day history

All lovers of vintage watches will discover an extensive assortment of well-kept watches at "Uhrsachen", which they will no longer find in any collection book. The traditional company is always on the lookout for icons that have written modern-day history and rarities that get collectors’ pulses racing. These watch specialists will also buy your interesting pieces from you or trade them in for your new dream watch.

Discover more

The art of fusion

Hublot were the first to dare to combine gold and rubber in the same watch. The result: The fusion of past and present in a futuristic watch. A perfect interplay of traditional, modern and future-oriented materials with the craftsmanship of watchmaking and strong, innovative design.

Innovation and excellence – at a pace

Since its beginnings in 1888, the traditional family-held Bucherer company has become one of the most famous venues in Switzerland for watches and jewelry. Pursuing the out of the ordinary is clearly a priority for the company. Bucherer recognizes new trends and sets them – and has the courage to be different. Here every connoisseur of watches and jewelry will find their own new favorite.

Header

Suche

Login

Nach U(h)rsachen suchen

Den Grundstein für das Traditionsunternehmen «Uhrsachen» legte vor über 100 Jahren der U(h)rgrossvater des heutigen Geschäftsinhabers Dominik Maegli mit der Eröffnung der «Bijouterie Maegli» in Olten. Mittlerweile wird das Familienunternehmen bereits von der vierten Generation geführt und hat den Schritt nach Bern gewagt. Ein Besuch in der «Uhrsachen»-Filiale an der Kramgasse 19 lohnt sich: Sie ist die perfekte Ergänzung zu den bestehenden Uhren- und Schmuckgeschäften in Olten und Solothurn.

american-express-selects-shop-small-uhrsachen

Viel Zeit für Ihre Lieblinge

Hier werden Sie nicht nur mit grosser Begeisterung bei der Auswahl Ihrer Traumuhr beraten – auch nach dem Kauf ist das «Uhrsachen»-Team mit seiner breiten Dienstleistungspalette für Sie da. Im kontinuierlich ausgebauten und zertifizierten Uhren-Atelier kümmern sich vier hoch qualifizierte Uhrmacher um die Pflege Ihrer Lieblingsstücke. Hier ist auch Ihre antike Uhr zur Restauration bestens aufgehoben.

Ikonen der Zeitgeschichte

Alle Liebhaber von Vintage-Uhren erwartet bei «Uhrsachen» ein umfangreiches Sortiment gepflegter Uhren, die Sie in keinem Kollektionsbuch mehr finden. So ist das Traditionsunternehmen stets auf der Suche nach Ikonen, die Zeitgeschichte geschrieben haben, und Raritäten, die das Sammlerherz höherschlagen lassen. Diese Uhrenspezialisten kaufen Ihnen Ihre interessanten Stücke auch ab oder tauschen sie gegen Ihre neue Traumuhr ein.

Mehr entdecken

Die Kunst der Fusion

Hublot wagte es als erste Uhrenmarke, Gold und Kautschuk in einer Uhr zu vereinen. Das Resultat: Die Fusion von Vergangenheit und Gegenwart in einer futuristischen Uhr. Ein perfektes Zusammenspiel von traditionellen, modernen und zukunftsweisenden Materialien, von uhrmacherischer Handwerkskunst und der Stärke eines innovativen Designs.

Innovation und Exzellenz – mit Tempo

Seit seiner Gründung im Jahr 1888 hat sich das traditionelle Familienunternehmen «Bucherer» zu einer der renommiertesten Schweizer Adressen für Uhren und Schmuck entwickelt. Das Streben nach dem Aussergewöhnlichen steht bei diesem Unternehmen klar im Vordergrund. Bucherer erkennt und setzt neue Trends – und hat den Mut, anders zu sein. Hier findet jeder Uhre- und Schmuckfan sein neues Lieblingsstück.