Weltweit gut geschützt

Entspannen Sie in jeder Situation. Sie und Ihre Liebsten profitieren vom weitreichenden Reiseversicherungsschutz und umfassenden Assistance-Leistungen. Tag und Nacht, auf Reisen oder zu Hause. Folgende Aufzählung zeigt, in welchen Situationen welche Versicherungsleistung helfen kann. Eine vollständige Übersicht finden Sie auf der rechten Seite. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Versicherer.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Auf Reisen im Ausland

Personen-Assistance (Global Assist)

In medizinischen, rechtlichen und persönlichen Notlagen im Ausland steht Ihnen der kostenlose Hilfs- und Informationsdienst Global Assist rund um die Uhr zur Verfügung. Er organisiert und vermittelt Ihnen zum Beispiel Reiseinformationen zu notwendigen Impfungen, Kontakte zu Botschaften, Konsulaten, Rechtsanwälten oder Ärzten und leitet dringende Nachrichten weiter. Global Assist  leistet ausserdem Vorschüsse beim Verlust von Reisezahlungsmitteln oder für Arzt-, Krankenhaus-, Anwalts- und Dolmetscherkosten. In Notfällen können Ihnen dringend benötigte Medikamente oder Ersatzbrillen zugeschickt werden. Global Assist von Inter Partner Assistance, Genf ist  weltweit und rund um die Uhr unter +41 22 819 97 71 erreichbar.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Auslandreise-Krankenversicherung (Gold Assist)

Für weitere Hilfeleistungen mit Ersatz anfallender Kosten steht Ihnen der Hilfs- und Informationsdienst Gold Assist bei einem Notfall im Ausland rund um die Uhr zur Verfügung. Gold Assist organisiert den Transport ins nächste Krankenhaus oder nach Hause. Er führt Such-, Rettungs- und Bergungseinsätze durch – sogar auf Skipisten. Die ebenfalls eingeschlossene Auslandsreise-Krankenversicherung lässt Sie im Notfall nicht allein und erstattet Heilungskosten – selbst für Zahnbehandlungen – sowie die Kosten für einen Aufenthalt in einer Reha-Klinik nach Ihrer Heimkehr. Sollten Sie wegen eines Notfalls auf Ihrer Auslandsreise einen geschäftlichen Termin nicht wahrnehmen können, organisiert Gold Assist die Anreise eines Stellvertreters. Die Home Assistance leistet zusätzliche Hilfe, wenn während Ihrer Abwesenheit Schäden an Ihrem Heim entstehen und die Fahrzeug Assistance hilft Ihnen bei Autopannen in der EU sowie rund ums Mittelmeer und übernimmt die Kosten der Reparatur. Gold Assist von Inter Partner Assistance, Genf ist  weltweit und rund um die Uhr unter +41 22 819 97 71 erreichbar.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Wenn Sie auf einer Reise im In- oder Ausland die Flugtickets, Billette für öffentliche Verkehrsmittel, Taxis oder Mietwagen mit Ihrer Platinum Card bezahlen, geniessen Sie und alle versicherten Personen einen grosszügigen Versicherungsschutz bei einem Unfall mit einem dieser Verkehrsmittel (Tod oder Invalidität).

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Auslandreiseannullationsversicherung

Wenn Sie Ihre Auslandsreisen oder Ihre Aufenthalte ab drei Übernachtungen in Ihrem Wohnsitzland mit Ihrer Platinum Card bezahlen, sind Sie bei Reiseannullierung infolge Unfall oder Krankheit geschützt. Dasselbe gilt, wenn Sie schon unterwegs sind und die Reise abbrechen müssen, sei es aus den zuvor genannten Gründen oder auch bei unerwarteten Reisewarnungen oder infolge eines schweren Unfalls beziehungsweise einer schweren Erkrankung einer Ihnen nahestehenden Person. Verpassen Sie auf der Hinreise zum Beispiel wegen schlechten Wetters oder eines Streiks Ihren Flug, sind dadurch entstehende Hotelkosten ebenfalls versichert.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Mietwagen-Vollkaskoversicherung im Ausland

Wenn Sie Ihren Mietwagen mit der Platinum Card bezahlen, sind Sachschäden an diesem Fahrzeug automatisch versichert. Ausserdem besteht auch Versicherungsschutz bei Diebstahl des Mietautos. Versichert im Rahmen der Mietwagen-Vollkaskoversicherung sind der Hauptkarteninhaber und alle im Mietvertrag eingetragenen Fahrer im Alter zwischen 21 und 80 Jahren.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Reisegepäckversicherung im Ausland

Wenn Sie Ihre Auslandsreise mit der Platinum Card bezahlt haben, ist  das persönliche Reisegepäck aller versicherten Personen gegen Diebstahl, Beschädigung und Zerstörung versichert.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Shopping-Versicherung

Mit Ihrer Platinum Card kaufen Sie zu Hause und weltweit sorglos ein – im sicheren Wissen, dass bewegliche Waren mit einigen Ausnahmen gegen Diebstahl, Raub und Zerstörung versichert sind. Sollte also etwas, das Sie gekauft haben, gestohlen oder versehentlich zerstört werden, haben Sie innerhalb von 90 Tagen ab Kauf Anspruch auf Ersatz, Reparatur oder Entschädigung für Ihre Einkäufe.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Reisekomfort-Versicherung

Wenn Sie Flugtickets mit Ihrer Platinum Card bezahlt haben und Ihr Flug annulliert wird oder stark verspätet ist, werden Ihnen Ausgaben für notwendige Verpflegung, Hotelübernachtung oder Umbuchungen vergütet. Trifft Ihr Gepäck auf dem Hinflug mit grosser Verspätung ein, werden Ihnen Auslagen für notwendige Kleidung und Hygieneartikel ersetzt.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Reisegepäckversicherung im Ausland

Wenn Sie Ihre Auslandsreise mit der Platinum Card bezahlt haben, ist  das persönliche Reisegepäck aller versicherten Personen gegen Diebstahl, Beschädigung und Zerstörung versichert.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Mietwagen-Vollkaskoversicherung im Ausland

Wenn Sie Ihren Mietwagen mit der Platinum Card bezahlen, sind Sachschäden an diesem Fahrzeug automatisch versichert. Ausserdem besteht auch Versicherungsschutz bei Diebstahl des Mietautos. Versichert im Rahmen der Mietwagen-Vollkaskoversicherung sind der Hauptkarteninhaber und alle im Mietvertrag eingetragenen Fahrer im Alter zwischen 21 und 80 Jahren.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Reisekomfort-Versicherung

Wenn Sie Flugtickets mit Ihrer Platinum Card bezahlt haben und Ihr Flug annulliert wird oder stark verspätet ist, werden Ihnen Ausgaben für notwendige Verpflegung, Hotelübernachtung oder Umbuchungen vergütet. Trifft Ihr Gepäck auf dem Hinflug mit grosser Verspätung ein, werden Ihnen Auslagen für notwendige Kleidung und Hygieneartikel ersetzt.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Personen-Assistance (Global Assist)

In medizinischen, rechtlichen und persönlichen Notlagen im Ausland steht Ihnen der kostenlose Hilfs- und Informationsdienst Global Assist rund um die Uhr zur Verfügung. Er organisiert und vermittelt Ihnen zum Beispiel Reiseinformationen zu notwendigen Impfungen, Kontakte zu Botschaften, Konsulaten, Rechtsanwälten oder Ärzten und leitet dringende Nachrichten weiter. Global Assist  leistet ausserdem Vorschüsse beim Verlust von Reisezahlungsmitteln oder für Arzt-, Krankenhaus-, Anwalts- und Dolmetscherkosten. In Notfällen können Ihnen dringend benötigte Medikamente oder Ersatzbrillen zugeschickt werden. Global Assist von Inter Partner Assistance, Genf ist  weltweit und rund um die Uhr unter +41 22 819 97 71 erreichbar.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Auslandreise-Krankenversicherung (Gold Assist)

Für weitere Hilfeleistungen mit Ersatz anfallender Kosten steht Ihnen der Hilfs- und Informationsdienst Gold Assist bei einem Notfall im Ausland rund um die Uhr zur Verfügung. Gold Assist organisiert den Transport ins nächste Krankenhaus oder nach Hause. Er führt Such-, Rettungs- und Bergungseinsätze durch – sogar auf Skipisten. Die ebenfalls eingeschlossene Auslandsreise-Krankenversicherung lässt Sie im Notfall nicht allein und erstattet Heilungskosten – selbst für Zahnbehandlungen – sowie die Kosten für einen Aufenthalt in einer Reha-Klinik nach Ihrer Heimkehr. Sollten Sie wegen eines Notfalls auf Ihrer Auslandsreise einen geschäftlichen Termin nicht wahrnehmen können, organisiert Gold Assist die Anreise eines Stellvertreters. Die Home Assistance leistet zusätzliche Hilfe, wenn während Ihrer Abwesenheit Schäden an Ihrem Heim entstehen und die Fahrzeug Assistance hilft Ihnen bei Autopannen in der EU sowie rund ums Mittelmeer und übernimmt die Kosten der Reparatur. Gold Assist von Inter Partner Assistance, Genf ist  weltweit und rund um die Uhr unter +41 22 819 97 71 erreichbar.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Shopping-Versicherung

Mit Ihrer Platinum Card kaufen Sie zu Hause und weltweit sorglos ein – im sicheren Wissen, dass bewegliche Waren mit einigen Ausnahmen gegen Diebstahl, Raub und Zerstörung versichert sind. Sollte also etwas, das Sie gekauft haben, gestohlen oder versehentlich zerstört werden, haben Sie innerhalb von 90 Tagen ab Kauf Anspruch auf Ersatz, Reparatur oder Entschädigung für Ihre Einkäufe.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Warenrückgabeversicherung

Sie sind mit den Waren, die Sie mit Ihrer Platinum Card in einem Geschäft in Ihrem Wohnsitzland, der EU, der EFTA oder weltweit im Internet gekauft haben, nicht zufrieden und wollen sie zurückgeben. Wenn der Verkäufer diese Waren nicht zurücknehmen will, obwohl sie unbeschädigt und funktionstüchtig sind, schützt Sie in den meisten Fällen die Warenrückgabeversicherung.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Reisen im Wohnsitzland

Shopping-Versicherung

Mit Ihrer Platinum Card kaufen Sie zu Hause und weltweit sorglos ein – im sicheren Wissen, dass bewegliche Waren mit einigen Ausnahmen gegen Diebstahl, Raub und Zerstörung versichert sind. Sollte also etwas, das Sie gekauft haben, gestohlen oder versehentlich zerstört werden, haben Sie innerhalb von 90 Tagen ab Kauf Anspruch auf Ersatz, Reparatur oder Entschädigung für Ihre Einkäufe.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Warenrückgabeversicherung

Sie sind mit den Waren, die Sie mit Ihrer Platinum Card in einem Geschäft in Ihrem Wohnsitzland, der EU, der EFTA oder weltweit im Internet gekauft haben, nicht zufrieden und wollen sie zurückgeben. Wenn der Verkäufer diese Waren nicht zurücknehmen will, obwohl sie unbeschädigt und funktionstüchtig sind, schützt Sie in den meisten Fällen die Warenrückgabeversicherung.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Verkehrsmittel-Unfallversicherung

Wenn Sie auf einer Reise im In- oder Ausland die Flugtickets, Billette für öffentliche Verkehrsmittel, Taxis oder Mietwagen mit Ihrer Platinum Card bezahlen, geniessen Sie und alle versicherten Personen einen grosszügigen Versicherungsschutz bei einem Unfall mit einem dieser Verkehrsmittel (Tod oder Invalidität).

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Reisekomfort-Versicherung

Wenn Sie Flugtickets mit Ihrer Platinum Card bezahlt haben und Ihr Flug annulliert wird oder stark verspätet ist, werden Ihnen Ausgaben für notwendige Verpflegung, Hotelübernachtung oder Umbuchungen vergütet. Trifft Ihr Gepäck auf dem Hinflug mit grosser Verspätung ein, werden Ihnen Auslagen für notwendige Kleidung und Hygieneartikel ersetzt.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Zu Hause

Shopping-Versicherung

Mit Ihrer Platinum Card kaufen Sie zu Hause und weltweit sorglos ein – im sicheren Wissen, dass bewegliche Waren mit einigen Ausnahmen gegen Diebstahl, Raub und Zerstörung versichert sind. Sollte also etwas, das Sie gekauft haben, gestohlen oder versehentlich zerstört werden, haben Sie innerhalb von 90 Tagen ab Kauf Anspruch auf Ersatz, Reparatur oder Entschädigung für Ihre Einkäufe.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Warenrückgabeversicherung

Sie sind mit den Waren, die Sie mit Ihrer Platinum Card in einem Geschäft in Ihrem Wohnsitzland, der EU, der EFTA oder weltweit im Internet gekauft haben, nicht zufrieden und wollen sie zurückgeben. Wenn der Verkäufer diese Waren nicht zurücknehmen will, obwohl sie unbeschädigt und funktionstüchtig sind, schützt Sie in den meisten Fällen die Warenrückgabeversicherung.

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).

Versicherungsschutz und Notfall Assistance

Versicherungen

Bitte klären Sie vor Antritt Ihrer Reise ab, in welchen Fällen Versicherungsschutz besteht. Die Versicherungsleistungen inkl. Versicherungssummen, Angaben zur geografischen Gültigkeit und ob die Deckung vom Einsatz Ihrer Platinum Card abhängt, finden Sie in den Versicherungsbedingungen (AVB).

Platinum Assist von Inter Partner Assistance, Genf erteilt Auskunft über den Versicherungsschutz und hilft Ihnen bei Notfällen, unter +41 22 819 97 71 rund um die Uhr.

Speichern Sie die «Platinum Assist»-Telefonnummer am besten gleich in Ihrem Mobiltelefon, damit Sie sie im Notfall griffbereit haben.

Das weitreichende Reiseversicherungspaket

  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • Reisekomfort-Versicherung
  • Personen-Assistance (Global Assist)
  • Auslandreise-Krankenversicherung (Gold Assist)
  • Auslandreiseannullationsversicherung
  • Mietwagen-Vollkaskoversicherung im Ausland
  • Reisegepäckversicherung im Ausland
  • Shopping-Versicherung
  • Warenrückgabeversicherung

Die genauen Bestimmungen (inkl. Versicherungssummen und Haftungsausschlüsse) entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen (AVB).



Log inHome