Retreat & Spa Resort 7132

  • Vals

Idyllische Landschaft und archaische Bergwelt: Das Bündner Bergdorf Vals mit seiner berühmten Thermalquelle ist ein ruhiger Rückzugsort. Gleich am Eingang des malerischen Ortes erblickt man das 7132 Hotel. Weit weg von der Alltagshektik scheint in diesem Retreat & Spa Resort nur ein Fokus zu gelten: Musse und Entschleunigung. Das Hotel umfasst zwei Bereiche: Das 7132 Hotel mit fünf Sternen Superior und das angrenzende Vier-Sterne-«House of Architects by 7132». Die Zimmer des House of Architects wurden von namhaften Architekten gestaltet, darunter Tadao Ando, Peter Zumthor, Kengo Kuma und Thom Mayne.

Weltberühmte Therme

Einzigartig wird Vals durch seine legendäre Thermalquelle. Die St. Petersquelle, aus der das hochmineralisierte und 30 Grad warme Wasser strömt, zieht seit über 100 Jahren Badegäste an. Erstmals schriftliche Erwähnung findet die heilsame Wirkung des Valser Thermalwassers im 17. Jahrhundert. Natürliche Thermalquellen werden aber schon seit Jahrtausenden für Bade- und Heilzwecke genutzt. Schon in der römischen Antike entwickelte sich eine bedeutende Badekultur in Badeanlagen – auf Latein «thermae».

Peter Zumthor hat dem Baderitual in Vals ein Monument gebaut. Mit seinem Entwurf für ein neues Bad wurde der Basler Architekt 1996 weltberühmt. Das monolithische Gebäude aus rohem Beton und 60 000 Valser Quarzitblöcken ist eine Hommage an die archaische Schönheit des Valsertals. Die Therme ist durch einen unterirdischen Gang mit dem Hotel verbunden und nur durch diesen erreichbar. Die 7132 Therme öffnet exklusiv für Hotelgäste vormittags und dreimal die Woche zum Baden bei Nacht – ein ganz besonderes, mystisches Erlebnis.

Sternen-Genuss im Spitzenrestaurant

Mit drei Gourmetrestaurants, darunter das 7132 Silver mit 2 Guide-Michelin-Sternen und 18 GaultMillau-Punkten, wird im 7132 Kulinarik auf höchsten Niveau zelebriert. Spa-Treatments in der Therme und ein moderner Fitnessclub gehören auch zum Relax-Programm. Das 7132 Hotel ist übrigens das einzige Hotel der Schweiz, das über einen eigenen Hubschrauber verfügt und seine Gäste vom gewünschten Ort innerhalb der Schweiz nach Vals bringt.

FINE HOTELS & RESORTS

  • Tägliches Frühstück für 2 Personen
  • Zimmer-Upgrade bei der Ankunft (nach Verfügbarkeit)
  • Check-in ab 12.00 Uhr (nach Verfügbarkeit)
  • Garantiertes Late-Check-out bis 16.00 Uhr

EXKLUSIVER BENEFIT

  • Credit Voucher in Höhe von USD 100.–, einzulösen während des Aufenthalts
Bedingungen
00800 80 600 602


Log inHome